ÜBER MICH

SABINE RIESS
Ärztlich geprüfte Yogalehrerin (BDY)
Yogalehrerin für Einzelunterricht / Yoga Therapie
Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin

KONTAKT & ANMELDUNG
Telefon: 0173 23 15 297
yogaATsabineriess.de


SABINE RIESS

Ich wurde 1974 in Kösching bei Ingolstadt geboren, habe zwei Kinder und wohne mit meiner Familie in Baldham.

YOGA

Ich praktiziere Yoga seit fast 20 Jahren. Kennengelernt habe ich es während einer Ayurvedakur in Sri Lanka bei einem über 80jährigen Yogalehrer. Voller Faszination startete ich danach meinen eigenen Yogaweg. Erst mit einer sehr körperorientierten Yogapraxis - danach mit immer mehr Erkenntnissen über die ganzheitliche Wirkung von Yoga. 

Seit 2012 unterrichte ich Yoga in Baldham / Vaterstetten in Gruppenkursen und im Einzelunterricht. Ich würde mich freuen, auch Sie ein Stück mit Yoga begleiten zu dürfen.  

Meine Aus-/Weiterbildungen
  • „Ärztlich geprüfte Yogalehrerin“ und „Yogalehrerin für individuelles Gesundheitsmanagement“ am Yoga Institut in München. Anerkannt vom Berufsverband der Yoga­lehrenden in Deutschland (BDY).
  • 3jährige Weiterbildung "Yogaphilosophie" bei R.Sriram, Schüler von T.K.V. Desikachar. (Yogaweg www.yogaweg.de)
  • 2jährige Weiterbildung "Yogalehrerin für Einzelunterricht bzw. therapeutisches Unterrichten" bei R. Sriram (Yogaweg)
  • Fortbildung "Yoga und Spiraldynamik" bei Eva Hager-Forstenlechner www.spiraldynamik-yoga.at
  • regelmäßige Weiterbildungen, Einzelunterricht und Supervisionen, denn auch mein Yogaweg ist noch lange nicht zu Ende...

Bereits seit 2016 bin ich zertifizierte Kursleiterin nach § 20 Abs. 4 Nr. 1 SGB V. Meine Kurse tragen damit das Prüfsiegel „Deutscher Standard Prävention“ der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen.

In meiner Zusatz-Ausbildung als medizinisch geprüfte ganzheitliche Ernährungsberaterin (Zentrum für Naturheilkunde, München) habe ich die Leidenschaft zum Ayurveda gefunden - welches ich gerne in die gezielte Yoga Therapie miteinbeziehe und in dem ich mich im Fernstudium bei Dr. Padmini, Südindien laufend weiterbilde.

KLANG

Neben all der Theorie durfte ich den Klang als sehr entspannend, berührend und heilsam kennenlernen. Als Rezitation, meditativer Klang oder in einer Klangmassage. Der Klang bietet mir die Möglichkeit Schülern und Klienten einen Augenblick tiefer Entspannung und Zentrierung anzubieten und bereichert damit meine Arbeit.

Meine Aus-/Weiterbildungen
  • Ausbildung zur "Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin" am Peter Hess Institut
  • Fortbildung zur "Emily Hess®-Klangyoga Lehrerin" am Peter Hess Institut
Yoga ist für mich längst nicht mehr nur auf die Yogamatte beschränkt. Die Achtsamkeit im Umgang mit meinem Körper, Atem und Geist werden mehr und mehr zur Königsdisziplin im Alltag.